WEG Verwaltung

Wohnungseigentumsverwaltung (WEG)

  • Einrichtung und Überwachung der Treuhänderkonten der Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften (WEG) inklusive Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
     
  • Einrichtung von Termin-Festgeldkonten und sonstigen Kapitalanlagen in Abstimmung mit den Eigentümern bzw. dem Verwaltungsbeirat
     
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabrechnungen, bei Mietverwaltungen in Form einer Einnahmenüberschussrechnung, bei Wohnungseigentumsverwaltung durch Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
     
  • Abhalten von Eigentümer- und Beiratssitzungen
     
  • Abschluss, Überwachung und Kündigung aller erforderlichen Versicherungs- und Dienstleistungsverträge im Namen der Eigentümer
     
  • Bei Mietverwaltung Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Vermietung von Leerständen, Überwachung und Durchführung von Mietanpassungen sowie Abrechnung der Neben- und Heizkosten laut den Mietverträgen
     
  • Führen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung
     
  • Berichtswesen
     
  • Durchführung der vorhandenen Haus- bzw. Nutzungsordnung
     
  • Ausübung des Mahn- und Klagewesens sowie Betreuung gerichtlicher Maßnahmen im Auftrag des Eigentümers bzw. der Eigentümergemeinschaft
     
  • Regelmäßige Objektbegehungen und -begutachtungen
     
  • Einholen von Kostenangeboten sowie Verhandlung und Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer bzw. der Eigentümergemeinschaft oder dem Verwaltungsbeirat
     
  • Kontrolle und Überwachung der tätigen Handwerksfirmen inklusive Gewährleistungspflichten
     
  • Ausarbeitung von Reparatur- und Instandhaltungsbudgets
     
  • Prüfung aller eingehenden Rechnungen auf ihre sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie Zahlungsanweisung

SERVICE

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